40.000
  • Startseite
  • » Region
  • » Aus den Lokalredaktionen
  • » RZ Mittelmosel
  • » Weinlese an der Mosel - Der frühe Winzer macht den Eiswein
  • Weinlese an der Mosel - Der frühe Winzer macht den Eiswein

    Neef. Das Weinglas mit dem gepressten Traubensaft macht die Runde unter den Erntehelfern auf dem Weingut Amlinger & Sohn in Neef. "Perfekt", sagt Winzer Hans-Peter Amlinger, als er das Glas vom Mund absetzt. "Da müssen wir nicht viel machen." Auch alle anderen nicken wohlwollend. Eiskalt ist der Saft. Und zuckersüß. Genau so soll er sein. Das wird ein guter Eiswein, da sind sich alle sicher.

    Von unserem Reporter Christoph Bröder

    Doch bis die Weinflaschen im Regal stehen, ist es ein weiter und mühevoller Weg. Denn wer Eiswein machen will, muss früh aufstehen. Und bitterkalten Temperaturen ...

    Lesezeit für diesen Artikel (388 Wörter): 1 Minute, 41 Sekunden
    Jetzt weiterlesen

    Sie sind bereits Abonnent der Zeitung und haben noch keine Zugangsdaten? Hier kostenlos registrieren

     

    Alle Angebote im Überblick.

    Warum diese Seite?

    Fragen? Wir helfen gerne weiter:
    Telefonisch unter 0261/9836-2000 oder per E-Mail an: aboservice@rhein-zeitung.net

     

    Anzeige
    Online regional
    Nina Borowski

    Nina Borowski

    Chef v. Dienst

     

    Mail

    Anzeige
    Anzeige
    epaper-startseite
    Rhein-Zeitung Cochem/Zell bei Facebook
    Regionalwetter
    Montag

    -2°C - 2°C
    Dienstag

    0°C - 3°C
    Mittwoch

    2°C - 5°C
    Donnerstag

    3°C - 8°C
    News aus Ihrer Region - Lokalteil wählen
    wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
    Anzeige