Plus
Cochem

Wasserschutzpolizei Cochem: Kreistag stellt sich hinter Dienststelle

Der Kreistag hat eine Resolution gegen eine mögliche Schließung der Dienststelle der Wasserschutzpolizei (WSP) in Cochem verabschiedet. Der Antrag wurde von der CDU-Fraktion eingereicht. Damit reagieren die Mitglieder des Kreistages auf Berichte, dass die Dienststellen in Cochem und Bernkastel verkleinert oder geschlossen werden könnten. Es sei nicht hinnehmbar, dass die Region nach der Schließung der Autobahnpolizei (PASt) in Kaisersesch eine weitere Schwächung der polizeilichen Präsenz und Sicherheit erfährt.

Lesezeit: 2 Minuten
MdL Anke Beilstein berichtete über die neusten Entwicklungen aus Mainz. Demnach sei geplant, dass die Dienststellen zwar nicht geschlossen, aber die Mitarbeiter abgezogen würden. "Dann gibt es nur noch auf dem Papier eine Außenstelle", kritisierte Beilstein. Die Boote blieben somit vor Ort, die Beamten müssten bei Einsätzen dann jeweils von ...