Plus
Kaisersesch

VG-Umzug: Vernünftigste Lösung umgesetzt

Zufriedene Gesichter bei (von links) Landrat Manfred Schnur, Anke Beilstein, Peter Bleser, Benedikt Oster, Roger Lewentz und Hausherr Albert Jung: Der Umzug der Verbandsgemeindeverwaltung Kaisersesch in das ehemalige TGZ war die richtige Entscheidung. Davon profitieren in erster Linie die Mitarbeiter.
Zufriedene Gesichter bei (von links) Landrat Manfred Schnur, Anke Beilstein, Peter Bleser, Benedikt Oster, Roger Lewentz und Hausherr Albert Jung: Der Umzug der Verbandsgemeindeverwaltung Kaisersesch in das ehemalige TGZ war die richtige Entscheidung. Davon profitieren in erster Linie die Mitarbeiter. Foto: Kevin Rühle

Großer Bahnhof in der neuen Kaisersescher Verbandsgemeindeverwaltung: In einem Festakt haben Innenminister Roger Lewentz, VG-Chef Albert Jung, sowie alle am Umzug der Verwaltung in das Gebäude des ehemaligen Technologie- und Gründerzentrums (TGZ) Beteiligten dieses Projekt Revue passieren lassen.

Lesezeit: 2 Minuten
Der Umzug markiert auch den Abschluss der Fusion zwischen der ehemaligen VG Treis-Karden und der VG Kaisersesch. Denn zuletzt war die Verwaltung in Kaisersesch auf vier Standorte verteilt. 15 Mitarbeiter der Mosel-VG wechselten nach der Fusion nach Kaisersesch. 2003 wurde das TGZ in Kaisersesch eröffnet. Anfangs war die Auslastung gut, ...