Masburg

Unfall in der Eifel: Auto prallt gegen Bus

Bei einem Unfall bei Masburg sind alle Beteiligten glimpflich davongekommen.
Bei einem Unfall bei Masburg sind alle Beteiligten glimpflich davongekommen. Foto: Polizei Cochem

Allem Anschein nach glimpflich davongekommen sind alle Beteiligten eines Unfalls, der sich am Freitag gegen 12.45 Uhr im Bereich Masburg ereignet hatte.

Anzeige

Die Polizei schildert den Unfallhergang wie folgt. Eine auf der K 12 aus Fahrtrichtung Masburg in Fahrtrichtung Eppenberg fahrende 48 Jahre alte Pkw-Fahrerin, die alleine im Auto saß, kollidierte mit ihrem Wagen an einer Kreuzung mit dem von rechts auf der L 99 aus Fahrtrichtung Hauroth in Fahrtrichtung Laubach bevorrechtigt fahrenden Linien-/Kindergartenbus, in dem mindestens sieben Kindergartenkinder aus dem Kindergarten Masburg saßen.

Dabei wurde die Fahrerin des Pkw leicht verletzt und mit Rettungswagen ins Krankenhaus nach Cochem gebracht. Im Bus wurden mindestens drei Kinder nach bisherigen Erkenntnissen leicht verletzt, ebenfalls der 51-jährige Busfahrer. Die Eltern kamen zur Unfallstelle, um sich um ihre Kinder zu kümmern. Der Gesamtschaden beträgt laut ersten Schätzungen der Polizei circa 10 000 Euro.