Plus

Ulmen will den Stadtkern wieder beleben

So lebhaft wie hier am vergangenen Wochenende beim Scheunenfest soll es öfter im Stadtkern von Ulmen zugehen. Dazu startete der Stadtrat nun einige Initiativen. Foto: Hans-Werner Rach
So lebhaft wie hier am vergangenen Wochenende beim Scheunenfest soll es öfter im Stadtkern von Ulmen zugehen. Dazu startete der Stadtrat nun einige Initiativen. Foto: Hans-Werner Rach

Der Einzelhandel ist für eine Stadt wie Ulmen ein wichtiger Wirtschaftsfaktor. Doch der historische Stadtkern hat Probleme. Viele Leerstände drohen oder sind schon da. Nun will der Stadtrat gegensteuern. Und hat Initiativen gestartet.

Lesezeit: 2 Minuten
Ulmen - Im historischen Stadtkern von Ulmen stehen viele bisher gewerblich genutzte Gebäude leer. Eine Entwicklung, die schon länger andauert. Diesen Trend will der Stadtrat nun stoppen und hat darum mehrere Initiativen gestartet, um weitere Leerstände im Ortskern zu vermeiden und den örtlichen Handel, das Gewerbe und die Gastronomie zu ...