Plus
Cochem-Zell

Trotz Warnungen: Das Chaos blieb aus

Die Bahnhofstraße in Kaisersesch gegen 9 Uhr am Freitagmorgen: Während die einen vermutlich mit dem Auto zur Arbeit aufbrechen, sind andere bereits mit dem Schlitten unterwegs. Letzteres ist sicherlich die bessere Option.
Die Bahnhofstraße in Kaisersesch gegen 9 Uhr am Freitagmorgen: Während die einen vermutlich mit dem Auto zur Arbeit aufbrechen, sind andere bereits mit dem Schlitten unterwegs. Letzteres ist sicherlich die bessere Option. Foto: Kevin Rühle

Das große Schneechaos blieb in Cochem-Zell aus, obwohl es auch in der Eifel und im Hunsrück heftig geschneit hatte. In der Umspannanlage Blankenrath kam es gegen 2.30 Uhr zu einer Störung, Altstrimmig, Grenderich, Hesweiler, Liesenich und weitere Orte waren kurze Zeit ohne Strom.

Lesezeit: 1 Minute
Auf den Straßen blieb es insgesamt ruhig. Die Polizei in Zell meldete keine besonderen Vorkommnisse. Im Bereich der Polizeiinspektion Cochem gab es lediglich kleinere Unfälle ohne Personenschäden. Vor allem in der Eifel hat es häufiger gekracht. Probleme hingegen gab es auf der A 48, wie Christoph Weber von der Autobahnpolizei ...