Plus
Altstrimmig

Tankstelle ist zu: Es hat sich nicht mehr gelohnt

Außer Betrieb: Seit 1. Januar ist die Tankstelle in Altstrimmig dicht. Um die gesetzlichen Auflagen zu erfüllen, hätte der Besitzer erneut einen hohen Betrag investieren müssen.
Außer Betrieb: Seit 1. Januar ist die Tankstelle in Altstrimmig dicht. Um die gesetzlichen Auflagen zu erfüllen, hätte der Besitzer erneut einen hohen Betrag investieren müssen. Foto: Ulrike Platten-Wirtz

Mehr als 50 Jahre lang war sie eine Institution auf dem Strimmiger Berg: die Tankstelle Wendling in der Hunsrückstraße in Altstrimmig. Seit Jahresbeginn fließt aus den Zapfsäulen nun allerdings kein Benzin mehr. „Es war einfach nicht mehr wirtschaftlich“, erklärt Betreiber Günther Wendling.

Lesezeit: 2 Minuten
Im Jahr 1964 hat seine Mutter Hedwig die Tankstelle am Ortsausgang eröffnet. Bestens bekannt, als Anlaufstelle für alle größeren und kleineren Sorgen, stand die "Tankstellen-Hedwig" jahrzehntelang an der Zapfsäule, um die Kunden zu bedienen. Ein Service, den Kunden heutzutage gar nicht mehr kennen. Um den gesetzlichen Anforderungen Rechnung zu tragen, ...