Plus
Büchel

Taktisches Luftwaffengeschwader 33 Büchel: Kommodore Radmann übernimmt Kommando gegen IS

Gerade mal etwas mehr als 100 Tage im Amt - schon steht er vor einigen Herausforderungen, nicht zuletzt im Zusammenhang mit dem Syrieneinsatz: Holger Radmann, Kommodore des Taktischen Luftwaffengeschwaders 33 in Büchel.
Gerade mal etwas mehr als 100 Tage im Amt - schon steht er vor einigen Herausforderungen, nicht zuletzt im Zusammenhang mit dem Syrieneinsatz: Holger Radmann, Kommodore des Taktischen Luftwaffengeschwaders 33 in Büchel. Foto: Thomas Brost

30 Soldaten und zwei Tornados des Taktischen Luftwaffengeschwaders 33 aus Büchel sind im Beobachtungseinsatz über Syrien und dem Irak. Der neue Kommodore Holger Radmann kann sich vorstellen, dass Büchel weitere Kampfflugzeuge für diese Mission gegen den Islamischen Staat (IS) stellen wird. Nach 100 Tagen im Fliegerhorst zieht der Oberst eine erste Bilanz.

Lesezeit: 2 Minuten
Von unserem Redaktionsleiter Thomas Brost Er sei im Geschwader und in der Region gut aufgenommen worden und fühle sich "sehr wohl". Die Aktionen der Friedensbewegung - sie will von Ostern an in 20 Wochen die Arbeit in den Kasernen in Brauheck und Büchel behindern - bereiten Radmann kein Kopfzerbrechen. Zurzeit sind sechs ...