Plus
Cochem-Zell

Steuert Jugendtaxi im Kreis Cochem-Zell ins Aus?

Wie geht es weiter mit dem Jugendtaxi? Seit Dezember 2006 gibt es diese Einrichtung im Kreis Cochem-Zell, die Jugendliche im Alter zwischen 16 und 21 an Wochenenden oder an Feiertagen sicher und zu einem günstigen Preis von Veranstaltungen nach Hause bringt. Doch nun ist die Finanzierung dieses Projektes unsicher geworden, denn die ADD als Aufsichtsbehörde beanstandet angesichts der Schulden des Kreises diese Ausgabe als freiwillige Maßnahme, die Finanzierung über Spenden weist gleichzeitig eine Lücke auf. Im nächsten Jahr muss der Kreis daher über die Zukunft des Jugendtaxis beraten. 2012 soll das Projekt aber auf jeden Fall weiter laufen.

Lesezeit: 2 Minuten
Cochem-Zell - Wie geht es weiter mit dem Jugendtaxi? Seit Dezember 2006 gibt es diese Einrichtung im Kreis Cochem-Zell, die Jugendliche im Alter zwischen 16 und 21 an Wochenenden oder an Feiertagen sicher und zu einem günstigen Preis von Veranstaltungen nach Hause bringt. Doch nun ist die Finanzierung dieses Projektes ...