Plus
Cochem-Zell

Steuerrazzia: Wie viele Moselwinzer haben mit Schwarzkork Einkommen aufgebessert?

Symbolbild.
Symbolbild. Foto: dpa

Die Fahndung nach Mosel-Winzern, die mit „Schwarzkork“ ihr Einkommen aufgebessert haben, zieht größere Kreise. Wie das Landesamt für Steuern eingeräumt hat, gab es in der vorigen Woche umfangreiche Untersuchungen in vier Raiffeisen-Instituten an der Mosel.

Lesezeit: 1 Minute
Nach Augenzeugenberichten rückten die Steuerfahnder in Bruttig-Fankel, Ellenz-Poltersdorf, Bullay und in Ernst an und nahmen Akten in Kartons mit. Besonders ergiebig war die Ausbeute in der Raiffeisenbank in Bruttig-Fankel. Per Pkw-Anhänger wurden von dort kistenweise Akten abtransportiert. Betroffen waren auch die Raiffeisenbank in Ernst, die Raiffeisen-Warenzentrale in Ellenz-Poltersdorf und der ...