Plus
Cochem

Solare Weltrevolution: Franz Alt propagiert die radikale Wende in Cochem

Foto: Kevin Ruehle

Er macht sich für eine „solare Weltrevolution“ stark, ist sich sicher, dass ein heute lebender Jesus ökologisch denken würde, und propagiert mehr Gerechtigkeit und Unterstützung zugunsten der Menschen in der Dritten Welt: Franz Alt, prominenter Fernsehjournalist (74), erläutert beim ersten Cochem-Zeller Solarforum, dass aus seiner Sicht der Umbau der Gesellschaft tief greifender denn je vonstattengehen muss. Alt hält ab 19 Uhr (Mittwoch) ein Referat zur Energiewende in Deutschland („Die Sonne schickt keine Rechnung“) und stellt sich danach in einer Podiumsdiskussion den Fragen der Teilnehmer rund um das Erneuerbare-Energien-Gesetz. Das Solarforum wird im Kulturzentrum Kapuzinerkloster veranstaltet.

Cochem - Er macht sich für eine "solare Weltrevolution" stark, ist sich sicher, dass ein heute lebender Jesus ökologisch denken würde, und propagiert mehr Gerechtigkeit und Unterstützung zugunsten der Menschen in der Dritten Welt: Franz Alt, prominenter Fernsehjournalist (74), erläutert beim ersten Cochem-Zeller Solarforum, dass aus seiner Sicht der Umbau ...