Plus
Blankenrath/Mastershausen

Schnelle Tritte, flinke Fäuste: Zwölfjähriges Taekwondo-Ass im RZ-Porträt

Seinen bisher größten Erfolg feierte er beim Internationalen Deutschen Jugend Cup 2015 in Wuppertal, wo er mit zehn Jahren den dritten Platz holte.
Seinen bisher größten Erfolg feierte er beim Internationalen Deutschen Jugend Cup 2015 in Wuppertal, wo er mit zehn Jahren den dritten Platz holte. Foto: Kevin Rühle

Wenn der zwölfjährige Lenny Barzen seinen Kampfanzug, den Dobok, anzieht, ist er in seinem Element. Taekwondo. Die RZ hat den Siebtklässler beim Training begleitet.

Lesezeit: 5 Minuten
Mit Anlauf springt Lenny vor der Matte ab und schießt mit dem Fuß nach vorne. Stille, dann knallt er auf die Matte. Er ist im Angriffsmodus, Taekwondo ist angesagt. Da möchte man nicht im Weg stehen. Wäre bestimmt schmerzhaft. Obwohl Lenny erst zwölf Jahre alt ist. Und mit seiner zierlichen ...