Plus
Zell

Sanierung von Hallenböden: VG Zell trägt Kosten mit

Foto: Fotolia
Foto: Fotolia

In Mittelstrimmig und Bullay gibt es gemeindeeigene Sport- und Mehrzweckhallen, die auch für den Sportunterricht an Grundschulen genutzt werden. Im Falle solcher Regelungen wird sich die Verbandsgemeinde (VG) Zell fortan zu einem Drittel an den Kosten beteiligen, die für die Erneuerung oder Sanierung der Hallenböden anfallen. Das hat der VG-Rat in seiner jüngsten Sitzung einstimmig beschlossen. Bullay wird von diesem Beschluss künftig, Mittelstrimmig rückwirkend profitieren.

Lesezeit: 2 Minuten
Von David Ditzer 21 000 Euro Zuschuss erhält die Gemeinde Mittelstrimmig von der VG Zell. Das ist ein Drittel der tatsächlichen Kosten, die der Schlussrechnung zufolge für die Sanierung des Bodens der Mehrzweckhalle Strimmiger Berg zu zahlen waren. 2014/2015 war der Sporthallenboden im Zuge einer energetischen Sanierung des Gebäudes erneuert worden. ...