Plus
Ediger-Eller/Cochem

Sanierung aufgeschoben: Zwei Klo-Container für Cochemer Grundschüler

Entschärfen soll sich die Lage an der Grundschule Cochem umgehend dadurch, dass die Verbandsgemeinde zwei Toilettencontainer anschaffen wird. Einstimmig hat der VG-Rat den Weg dafür freigemacht, für den Betrag von 60.000 Euro zwei Container zu kaufen. Wo diese aufgestellt werden, muss eine Prüfung ergeben, wahrscheinlich wird dies der Schulhof sein. Bürgermeister Helmut Probst sagte, es sei offen, ob damit das Problem eines ungeschützten Bereichs für die Grundschüler gelöst werden kann.

Lesezeit: 1 Minute
Die Eltern der Cochemer Grundschüler hatten im Vorfeld protestiert und eine rasche Lösung der Toilettenproblematik gefordert, die seit Jahren gärt. Ultimativ hatte der Stadtrat in seiner jüngsten Sitzung ebenso verlangt, dass die VG mit konkreten Maßnahmen aktiv werden solle. Bürgermeister Probst skizzierte die Verhältnisse, demzufolge nutzen mehrere Träger, die im benachbarten ...