Plus
Treis-Karden

Salesianer-Pater verabschiedet

Der Abschied von der Pfarreiengemeinschaft Treis-Karden ist Pater Dr. Jacek Pajewski schwergefallen, denn er hatte die Menschen im Hunsrück und an der Mosel lieben und schätzen gelernt. Er fühlte sich sichtlich wohl in der Region, doch jetzt ereilte den Salesianer-Pater der Ruf seines Provinzials, dass er die Pfarrstelle im hessischen Kaufungen übernehmen solle. Wohl oder übel musste er sich dieser Entscheidung von höherer Stelle beugen, obwohl ihn eigentlich eine geistliche Karriere weniger interessiert. Er liebt die Menschen und fühlt sich wohl als Seelsorger im wahrsten Sinne des Wortes.

Lesezeit: 2 Minuten
Von unserem Mitarbeiter Heinz Kugel So wunderte es nicht, dass ein großes Gedränge in der Pfarrkirche St. Johannes der Täufer zur Abschiedsmesse und später beim persönlichen Treffen vor dem Treiser Seniorenheim herrschte. "Wir geben dich ungern ab, du warst uns ans Herz gewachsen mit deiner fröhlichen und liebevollen Art", betonte dann ...