Plus
Reidenhausen

Reidenhausen: Junge Frau weicht Reh aus und prallt gegen einen Baum

Foto: Polizei Zell

Weil sie einem plötzlich auf der Fahrbahn stehenden Reh auswich, kam eine 18-jährige Autofahrerin aus dem Kreis Cochem-Zell am späten Mittwochabend kurz nach 23 Uhr auf der L202 zwischen Mittelstrimmig und Blankenrath in Höhe der Abfahrt nach Reidenhausen von der Fahrbahn ab, stürzte mit dem Wagen eine Böschung hinab und prallte schließlich heftig seitlich gegen ein Baum, an dem das Auto zum Stillstand kam.

Anzeige

Die 18-Jährige wurde bei dem Unfall in ihrem Fahrzeug eingeklemmt und musste von der alarmierten Feuerwehr mit einer Rettungsschere aus dem Fahrzeug befreit werden. Sie wurde schwer verletzt von einem Rettungswagen in ein Krankenhaus eingeliefert. Leicht verletzt wurde die 17-jährige Beifahrerin, die nach ambulanter Behandlung das Krankenhaus wieder verlassen konnte. Eine weitere 21-jährige Mitfahrerin blieb unverletzt. Das Fahrzeug der Unfallfahrerin, ein Totalschaden, wurde durch einen Abschleppdienst geborgen. Im Einsatz waren neben der Zeller Polizei 35 Feuerwehrkräfte aus den umliegenden Ortschaften, zwei Rettungswagen und ein Notarzt. Die L202 war mehr als eine Stunde voll gesperrt.