Plus
Cochem

Reichsburg Cochem: „King Arthur“ macht im Rittersaal Station

Bassbariton Thilo Dahlmann hat die Leitung des Abends. Foto: Marco Borggreve
Bassbariton Thilo Dahlmann hat die Leitung des Abends. Foto: Marco Borggreve

Im Rittersaal der Reichsburg Cochem wird es bald barock zugehen: Am Sonntag, 9. Juli, um 18 Uhr wird die berühmte Barockoper „King Arthur“ von Henry Purcell aufgeführt. „Das war mein Traum“, sagt Bürgermeister Wolfgang Lambertz enthusiastisch. Jetzt wird er wahr, und für Cochem ist das ein Glücksfall.

Lesezeit: 2 Minuten
Möglich geworden ist das vor allem durch den aus Mittelstrimmig stammenden Bassbariton Thilo Dahlmann, der auch die Leitung des Abends übernimmt. Er hat eine Kooperation mit den Gesangs- und Instrumentalklassen der Musikhochschule Köln auf den Weg gebracht (die RZ berichtete). Dahlmanns Engagement für seine Heimatregion ist groß, und es steckt ...