Plus
Büchel

Protestaktion „Büchel 65“: Deutliches Mehr an Arbeit für Polizei und Kreis

Immer wieder muss die Polizei Blockaden auflösen und Demonstranten wegtragen. Sowohl für Polizei wie auch die Kreisverwaltung als Versammlungsbehörde bedeutet "Büchel 65" spürbare Mehrbelastungen.
Immer wieder muss die Polizei Blockaden auflösen und Demonstranten wegtragen. Sowohl für Polizei wie auch die Kreisverwaltung als Versammlungsbehörde bedeutet "Büchel 65" spürbare Mehrbelastungen. Foto: Dieter Junker

Rund um den Bücheler Fliegerhorst des Taktischen Luftwaffengeschwaders 33 demonstrieren seit geraumer Zeit etliche Friedensaktivisten gegen Atomwaffen. Für die Sicherheitskräfte bedeuten die Aktionen unter dem Schlagwort „Büchel 65“ spürbar mehr Arbeit. Und ein Ende ist noch nicht in Sicht.

Lesezeit: 3 Minuten
Von Dieter Junker Seit mehr als zwei Wochen läuft nun schon die Blockadeaktion "Büchel 65" der Friedensbewegung. Mittlerweile gab es sechs Blockaden, bei denen die Zufahrten zum Fliegerhorst behindert wurden. Bis zum 29. Mai sind noch weitere Aktionen angekündigt. Dies bedeutet für die Polizei und die Kreisverwaltung ein deutliches Mehr an ...