Plus
Cochem-Zell

Presbyteriumswahlen sind schon gelaufen

Am kommenden Sonntag werden in der Evangelischen Kirche im Rheinland die Leitungsgremien, die Presbyterien, der Kirchengemeinden für die kommenden vier Jahre gewählt. Doch im Kreis Cochem-Zell sind die Wahlen bereits gelaufen, denn in der Kirchengemeinde Cochem, zu der das nördliche Kreisgebiet gehört, gibt es nur so viele Kandidaten, wie auch zu wählen sind, sodass diese bereits als gewählt gelten. Und in den Kirchengemeinden Zell-Bad Bertrich-Blankenrath und Würrich wurden die Presbyteriumswahlen auf das nächste Jahr verschoben.

Lesezeit: 2 Minuten
Von Dieter Junker "Natürlich ist es schade, wenn die Gemeinde ihr Recht, das Leitungsgremium zu wählen, nicht ausüben kann", bedauert der Cochemer Pfarrer Steffen Tiemann. Auf der anderen Seite sei man aber auch den Menschen, die sich zu einer Kandidatur bereit erklärt hätten, dafür dankbar. Denn sie hätten sich verpflichtet, in ...