Plus
Cochem-Zell

Preise an Cochem-Zeller überreicht: Winzer sind stolz auf ihre tollen Weine

Die Moselwinzer bringen die Region mit ihren preisgekrönten Weinen ein gutes Stück nach vorn. Ihre harte Arbeit wird immer öfter belohnt.
Die Moselwinzer bringen die Region mit ihren preisgekrönten Weinen ein gutes Stück nach vorn. Ihre harte Arbeit wird immer öfter belohnt. Foto: Helmut Gassen

Viele Jahre lang war der Steillagenweinanbau an der Mosel gar nicht so gut angesehen, doch das hat sich in den vergangenen Jahren wahrlich verändert. Das zeigen die vielen Preise, welche die „Terrassenmoselaner“ für ihren Riesling immer öfter einheimsen.

Lesezeit: 2 Minuten
Von unserem Mitarbeiter Helmut Gassen "Es muss uns gelingen, die Herkunft unseres Weines herauszustellen und den Terrassenweinbau wieder zu dem zu bringen, was er früher einmal war. Denn Steillagenwinzer sind für mich Helden", sagte Mosel-Weinpräsident Rolf Haxel bei der Preisverleihung der Staatsehrenpreise in Cochem. Inzwischen erfüllen die Winzer um Cochem-Zell die höchsten ...