40.000
  • Startseite
  • » Region
  • » Aus den Lokalredaktionen
  • » RZ Mittelmosel
  • » Polizei rettet Betrunkenen von der Überholspur der Autobahn
  • Aus unserem Archiv

    KaifenheimPolizei rettet Betrunkenen von der Überholspur der Autobahn

    Von der Überholspur der Autobahn 48 bei Kaifenheim hat die Polizei einen betrunkenen jungen Mann (22) in der Nacht zum Heiligabend gerettet.

    Kaifenheim - Von der Überholspur der Autobahn 48 bei Kaifenheim hat die Polizei einen betrunkenen jungen Mann (22) in der Nacht zum Heiligabend gerettet.

     

    Kurz vor 2 Uhr gingen bei der Cochemer Polizei pausenlos Notrufe ein, Autofahrer berichteten, dass ein Mensch auf der Überholspur der Autobahn in Richtung Kaisersesch unterwegs sei, als „Geistergeher“ gewissermaßen. Eine Streifenbesatzung, die ohnehin in Kaifenheim präsent war, um Streitereien bei einem Junggesellenfest zu schlichten, fuhr sofort auf die Autobahn, hielt auf der Gegenfahrbahn an und brachte den jungen Mann in Sicherheit. „Das ist normalerweise eine tödliche Angelegenheit“, sagte ein Polizeisprecher zur Lebensgefahr, in der sich der Mann befand. Nur dem Umstand, dass wenige Autos auf der Autobahn verkehrten, sei es zu verdanken, dass der Mann nicht überfahren wurde. Als die Polizei ihn zu seinem Verhalten befragte, sagte er, dass er nicht wisse, wo er sich befindet. „Vermutlich hatte er die Idee, sich an der Mittelschutzplanke zu orientieren, die er wahrscheinlich für eine Böschungsbegrenzung hielt“, sagte der Polizist. Ein Alkoholtest ergab bei dem Mann, der offenbar beim Junggesellenfest dem Alkohol in hohem Maße zugesprochen hatte, einen Promillewert von mehr als 2,0. „Der Mann hat jetzt allen Grund, das Weihnachtsfest zu feiern“, meinte der Polizist.

    Cochem Zell
    Meistgelesene Artikel
    Online regional
    Nina Borowski

    Nina Borowski

    Regio-CvD Online

     

    Mail

    Anzeige
    epaper-startseite
    Regionalwetter
    Mittwoch

    16°C - 28°C
    Donnerstag

    14°C - 25°C
    Freitag

    17°C - 27°C
    Samstag

    18°C - 30°C
    News aus Ihrer Region - Lokalteil wählen
    wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
    Anzeige