Panzweiler

Panzweiler: Anonyme Anruferin löst Großeinsatz aus

Ein falscher Notruf hat am späten Montagnachmittag gegen 17.15 Uhr einen Großeinsatz von Feuerwehr, Rotem Kreuz und Polizei ausgelöst.

Anzeige

Wie die Zeller Polizei mitteilt, hatte eine anonyme Anruferin bei der Feuerwehr-Rettungsleitstelle einen Wohnhausbrand in Panzweiler gemeldet, worauf sofort die entsprechenden Rettungskräfte alarmiert wurden. Die Feuerwehren aus Panzweiler, Tellig, Blankenrath und Zell sowie Rettungswagen, Notarzt und Polizei eilten zur vermeintlichen Einsatzstelle. Vor Ort stellten die Einsatzkräfte fest, dass sich jemand einen üblen Scherz erlaubt hatte. Von einem Brand war nichts zu sehen – Fehlalarm. Die Einsatzkräfte rückten wieder ab.

Die anschließenden Ermittlungen der Polizei führten schnell zu einem greifbaren Ergebnis. Die Rettungsleitstelle hatte die Telefonnummer der in der Folge nicht mehr anonymen Anruferin gespeichert. Ein entsprechendes Strafverfahren wurde bereits eingeleitet. Der Anruferin werden voraussichtlich die nicht unerheblichen Einsatzkosten in Rechnung gestellt.