Plus
Blankenrath

Notarztstandort gerettet: Ab September wieder notärztiche Versorgung im Hunsrück

Notarzt Dr. Jürgen Adler
Notarzt Dr. Jürgen Adler Foto: Peter Scherer

Der Notarztstandort Blankenrath ist gerettet. Ab September wird Dr. Jürgen Adler wieder die notärztliche Versorgung im Hunsrück aufnehmen. Grund: Zwischen dem Mediziner und den Krankenkassen wurde jetzt eine neue Vereinbarung getroffen, die die Abrechnung dieser Einsätze regelt. „Ich bin froh, dass wir nun eine Lösung gefunden haben, die es mir ermöglicht, weiter als Notarzt tätig zu sein“, betont Dr. Jürgen Adler gegenüber der RZ.

Lesezeit: 1 Minute
Von Dieter Junker Der Blankenrather Mediziner hatte Anfang Juli seine Einsätze als Notarzt eingestellt, nachdem die Kassenärztliche Vereinigung (KV) die bisherige Abrechnungspraxis gestoppt hatte (die RZ berichtete). Jürgen Adler hatte seine Einsätze als vertragsärztliche Leistungen über die KV abgerechnet. Doch nach Ansicht der Kassenärztlichen Vereinigung war dies nicht zulässig. Dieser Fehler ...