Landkern

Motorrad kollidiert bei Landkern mit Auto: Biker aus Kaisersesch schwer verletzt

Zu einem schweren Motorradunfall bei Landkern mussten Feuerwehr und Polizei am Sonntag kurz nach Mittag ausrücken.
Zu einem schweren Motorradunfall bei Landkern mussten Feuerwehr und Polizei am Sonntag kurz nach Mittag ausrücken. Foto: picture alliance / dpa

Beim Frontalzusammenstoß seiner Maschine mit einem entgegenkommenden Auto ist ein Motorradfahrer (50) aus Kaisersesch schwer verletzt worden.

Anzeige

Der Unfall ereignete sich am Sonntag kurz nach Mittag auf der L 98 bei Landkern. Der Polizei zufolge fuhr der Biker bergan in Richtung Kaisersesch, vor ihm ein Auto und ein Wohnmobil. Nach einer Kuppe setzte er zum Überholen an. Dabei übersah er offenbar ein Auto, das von einem Parkplatz aus ordnungsgemäß auf die L 98 eingebogen war. Am Steuer saß ein 62-Jähriger aus Flensburg, der mit seiner Frau zum Urlaubmachen an die Mosel wollte. Im Einsatz waren DRK, Polizei, ein Rettungshubschrauber, der den Biker in ein Krankenhaus flog, die Straßenmeisterei und Abschleppwagen.

Die L 98 wurde für mehr als eine Stunde gesperrt. Das Flensburger Paar blieb unverletzt.