Plus
Bonn/Mosel

Modelagent: Verteidigung beantragt erneut die Einstellung des Verfahrens

Am Landgericht in Bonn wird wieder ein Fall gegen den Modelagenten von der Mosel verhandelt.
Am Landgericht in Bonn wird wieder ein Fall gegen den Modelagenten von der Mosel verhandelt. Foto: Kevin Rühle

Mehr als acht Jahre liegen die dem Modelagenten von der Mosel angelasteten Sexualstraftaten bereits zurück, die jetzt vor dem Landgericht in Bonn neu verhandelt werden. Doch auch nach dieser langen Zeit bleiben viele Fragen offen, jetzt auch in Sachen Beweisführung. Denn das für das Verfahren wichtigste Beweismittel – ein Video, welches den Angeklagten beim Geschlechtsakt mit einem jungen Mädchen zeigt – kann die Anklagepunkte nicht untermauern. Das Problem: Offenbar wurde das Video nicht in dem Zeitraum gefertigt, der der Anklage zugrunde liegt.

Lesezeit: 2 Minuten
Von Kevin Rühle Eigentlich begann das Verfahren in Bonn wie jeder andere Prozess, der in jüngster Zeit gegen den Modelagenten eröffnet wurde - und das waren nicht wenige. Verteidiger Gerhard Prengel aus Koblenz stellte den Antrag, das Verfahren einzustellen. Die Begründung kennen alle Prozessbeobachter aus dem Effeff. Seit Jahren verlangen der ...