Plus

Modelagent soll mehr als fünf Jahre in Haft

Für den Modelagenten, der jetzt wegen sexuellen Missbrauchs von Kindern und Jugendlichen zu vier Jahren und sechs Monaten Freiheitsstrafe verurteilt wurde, stehen die Zeiger auf fünf nach zwölf. Er bleibt in Haft, die Verteidigung wird das Urteil anfechten.  Foto: Kevin Rühle
Für den Modelagenten, der jetzt wegen sexuellen Missbrauchs von Kindern und Jugendlichen zu vier Jahren und sechs Monaten Freiheitsstrafe verurteilt wurde, stehen die Zeiger auf fünf nach zwölf. Er bleibt in Haft, die Verteidigung wird das Urteil anfechten. Foto: Kevin Rühle

Ein kurioser Prozess hat nun ein Urteil, doch die Verteidigung wird in die nächste Instanz gehen. Der Modelagent bleibt in Haft, er soll jetzt eine Freiheitsstrafe von vier Jahren und sechs Monaten absitzen, hinzu kommen 11 Monate aus einer Bewährungsstrafe.

Lesezeit: 2 Minuten
Von Kevin Rühle Bonn/Cochem-Zell - Das Landgericht Bonn hat den selbst ernannten Modelagenten, der in Cochem-Zell lebte und dort auch einige Straftaten beging, wegen sexuellen Missbrauchs von zwei Jugendlichen und schwerem sexuellen Kindesmissbrauchs zu einer Freiheitsstrafe von vier Jahren und sechs Monaten verurteilt. Hinzu kommt eine noch ausstehende elfmonatige Bewährungsstrafe. Nach ...