Plus
Müllenbach

Mit Zugaben nicht gegeizt: Musik von Irland bis Tennessee

Sascha Loss, Steve Crawford und Pete Coutts standen als Ballad of Crows gemeinsam in der Alten Schule auf der Bühne.
Sascha Loss, Steve Crawford und Pete Coutts standen als Ballad of Crows gemeinsam in der Alten Schule auf der Bühne. Foto: Beate Offenberg

Wer im Advent zum Konzert des Kulturvereins Alte Schule in Müllenbach kommt, erwartet keine Bachkantaten oder Choralmusik. Einen unerwarteten Klassiker gab es zu Beginn des Konzertabends aber doch.

Lesezeit: 2 Minuten
Von unserer Mitarbeiterin Beate Offenberg Der 16-jährige Schüler Jannik Seibel aus Daun rezitierte auswendig und sehr ausdrucksstark den Hymnus Prometheus von Johann Wolfgang von Goethe. Nach dieser ausgefallenen und vom Publikum gut angenommenen Ouvertüre war die Bühne wie auch die Atmosphäre frei für die gut gelaunten Spielweisen des Folkmusiktrios Ballad of ...