Plus
Cochem-Zell

Mehr Gewerbeanmeldungen: Gute Zeiten für die Gründer im Kreis

Für Gründer ist der Kreis Cochem-Zell offenbar ein gutes Pflaster. Seit Jahren steigt die Zahl der Gewerbeanmeldungen, auch gegen den Landestrend.
Für Gründer ist der Kreis Cochem-Zell offenbar ein gutes Pflaster. Seit Jahren steigt die Zahl der Gewerbeanmeldungen, auch gegen den Landestrend. Foto: Archiv Kevin Rühle

Der Kreis Cochem-Zell ist offenbar von einem gründerfreundlichen Klima geprägt. Denn erneut sind in der Region die Zahlen bei den Gewerbeanmeldungen und den Betriebsgründungen in den ersten drei Quartalen des vergangenen Jahres gestiegen, sogar gegen den Landestrend. Für die IHK zeigt dies, dass auch jüngere Menschen offenbar eine gute Zukunft vor Ort sehen.

Lesezeit: 2 Minuten
"Das ist super wichtig für den Kreis, daher freue ich mich sehr über solche Zahlen", meint ein glücklicher IHK-Regionalgeschäftsführer. "Dies zeigt, dass vor Ort was passiert", ist Knut Schneider überzeugt. Doch er betont auch, dass die Region noch viel mehr Gründer vertragen könne und dass der Kreis eigentlich noch mehr ...