Plus
Hochpochten

Mehr Abschüsse verjüngen den Forst

Naturschutz, Klimawandel, Forstwirtschaft, Jagd: Es ist mehr als schwierig, alle Interessengruppen, die sich in unseren Wäldern bewegen, unter einen Hut zu bekommen. Einen Ansatz dazu lieferte Revierleiter Michael Fohl bei einem Waldbegang in Hochpochten, zu dem die Bürgermeister der Verbandsgemeinden Kaisersesch und Ulmen eingeladen waren. Sein Fazit: Die Abschusszahlen müssen massiv erhöht werden, um klimastabile Mischwälder aufzubauen.

Lesezeit: 2 Minuten
Von unserem Redakteur Kevin Rühle Abteilung 41 im Hochpochtener Wald, 10 Baumarten stehen hier auf etwa 20 Hektar Fläche. Vor etwa 25 Jahren gab es hier nur Buchen, etwa 140 Jahre alte Bäume. In diesem Alter werden Buchen gefällt, und das wird Holz verarbeitet. Michael Fohl fiel die Aufgabe zu, für ...