Plus
Mayen/Mendig

Liebesgeschichte zwischen Berlin und Hollywood

Wer in der Eifel aufwächst, den kann manchmal ein Fernweh überkommen, das sich auf unterschiedliche Art und Weise stillen lässt. Man kann verreisen oder gar auswandern. Man kann aber auch einen Roman schreiben, der in der Ferne spielt. Diesen Weg hat Bernadette Kronz gewählt, die in Mendig und Mayen aufgewachsen ist. Unter dem Pseudonym Christine Römer hat sie gerade ihren ersten Roman veröffentlicht.

Lesezeit: 2 Minuten
„Weißgold-Flügel“, so der Titel ihres Debüts, spielt hauptsächlich in Kalifornien, denn der US-amerikanische Bundesstaat ist für die Autorin „ein Traumland“. Für das Pseudonym Christine Römer hat sich Bernadette Kronz entschieden, weil sie einem möglichen Rummel um ihre Person entgehen will. Die Mutter von zwei Söhnen wohnt nach einem Kunst- und ...