Kaisersesch

Lidl investiert 7,5 Millionen Euro in Kaisersesch

Spatenstich in Kaisersesch.
Spatenstich in Kaisersesch. Foto: Brigitte Meier

Mit dem ersten Spatenstich hat die Firma Lidl im Gewerbegebiet Kaisersesch ihr großes Bauvorhaben begonnen. Auf einer Gesamtbetriebsfläche von 16.000 Quadratmetern errichtet der Discounter einen neuen Markt mit einer Fläche von 1400 Quadratmetern. Außerdem kommen zwei Textil- und Modefachmärkte von jeweils 800 Quadratmetern hinzu.

Anzeige

Lidl investiert ungefähr 7,5 Millionen Euro in den Laden, der demnächst 30 Mitarbeitern einen Job bieten soll. Die Eröffnung des neuen Marktes ist für Ende des Jahres geplant. Derzeit betreibt Lidl noch einen Markt in der Stadtmitte von Kaisersesch. Stadtbürgermeister Gerhard Weber hat nach eigener Aussage derzeit allerdings noch keine Kenntnis über einen möglichen Nachfolge-Lebensmittelmarkt in der Bahnhofstraße. bme