Plus
Auderath

Lehrerwohnhaus in Auderath wird abgerissen

Das Lehrerwohnhaus in Auderath (Gebäude rechts) soll im kommenden Jahr abgerissen werden. Dort entsteht ein Anbau, den viele neue Gruppen in Zukunft nutzen können. Das Projekt kostet 240 000 Euro.
Das Lehrerwohnhaus in Auderath (Gebäude rechts) soll im kommenden Jahr abgerissen werden. Dort entsteht ein Anbau, den viele neue Gruppen in Zukunft nutzen können. Das Projekt kostet 240 000 Euro. Foto: Kevin Rühle

Das an das Bürgerhaus angrenzende Lehrerwohnhaus in Auderath soll abgerissen werden. Das hat der Gemeinderat des Eifeldorfes nach mehreren Gesprächen mit der Aufsichts- und Dienstleistungsdirektion (ADD) beschlossen.

Lesezeit: 2 Minuten
Die ADD hat nun während eines abschließenden Ortstermins einem neuen Konzept zugestimmt. Die Dorfgemeinschaft kann für ihre Aktivitäten in Zukunft Räume in einem zu errichtenden Anbau nutzen. Allerdings ist diese Lösung etwa 80 000 Euro teurer als der von der Gemeinde ursprünglich favorisierte Umbau des Lehrerwohnhauses. Viele engagierte Auderather haben in ...