Plus
Alf-Höllenthal

Kläranlage löst in Alfer Taltiefen einen Höllenärger aus

Bei einer Einwohnerversammlung bekamen die Einwohner des Höllenthals die Pläne für die Kläranlage vorgestellt.
Bei einer Einwohnerversammlung bekamen die Einwohner des Höllenthals die Pläne für die Kläranlage vorgestellt. Foto: Claudia Szellas

Den Bewohnern des Alfer Ortsteils Höllenthal stinkt es gewaltig: Seit Jahren warten sie auf schnelles Internet und auf einen Radweg. Stattdessen soll nun eine Klärgrube mitten ins Dorf kommen. Die Empörung ist groß.

Lesezeit: 2 Minuten
Deutliche Worte gab es von den Einwohnern aus Höllenthal bei der Bürgerversammlung am Mittwochabend zum Thema Abwasserbeseitigung: "Wenn die Kläranlage mitten im Ort gebaut werden soll, gehen wir den Rechtsweg." Das war die einhellige Meinung des gesamten Ortsteils, der bis auf eine Partei im Gemeindehaus Alf anwesend war. "Wir haben ...