Gevenich

Kind wird bei Unfall verletzt

Entgegen erster Befürchtungen nur leicht verletzt wurde ein neunjähriger Junge am Freitagmorgen bei einem Unfall in Gevenich. Das Kind befand sich gegen 7.20 Uhr auf dem Weg zum Schulbus, um mit diesem zur Grundschule nach Lutzerath zu fahren.

Anzeige

Als es versuchte, die Hauptstraße zu überqueren, um zur Bushaltestelle zu gelangen, wurde es von einem einem Auto, das in Richtung Lutzerath unterwegs war, erfasst. Der Junge war nach dem Unfall stark geschockt und wurde ins Krankenhaus gebracht, im Laufe des Tages aber wieder entlassen, wie die Polizei mitteilte. Er erlitt Prellungen im Hüft- und Kniebereich. Die Polizei geht nach derzeitigem Ermittlungsstand nicht davon aus, dass der Fahrer, der aus der Verbandsgemeinde Ulmen stammt, mit überhöhter Geschwindigkeit unterwegs war, sucht aber noch nach Unfallzeugen. vos

Hinweise an die Polizei, Telefon 02671/9840