Plus
Cochem-Zell

Kfz-Zulassung kommt Kreis teuer zu stehen

Die im April gekündigte Zusammenarbeit mit einer Kfz-Zulassungsfirma aus Baden-Württemberg kommt den Kreis teuer zu stehen. Wie Landrat Manfred Schnur bei den Beratungen zum Nachtragsetat im Kreistag mitteilte, kommt es in diesem Jahr zu einem Rückgang der Gebühreneinnahmen in diesem Bereich von satten 890.000 Euro.

Lesezeit: 1 Minute
Von unserem Mitarbeiter Dieter Junker Und auch für die kommenden Jahre rechnet der Kreis mit durchschnittlichen Nettoeinnahmeverlusten von rund 620.000 Euro, wie die Kreisverwaltung der RZ mitteilt. Cochemer Kennzeichen wurde bundesweit berühmt-berüchtigt Im Frühjahr war die Kfz-Zulassungspraxis im Kreis überregional ins Gerede gekommen, nachdem offenbar Kriminelle in mehreren Fällen Schlupflöcher ausgenutzt und mit ...