Plus
Kaisersesch

Kaisersesch: Atrium soll Veranstaltungsraum werden

Von Brigitte Meier
Das Atrium der Pommerbachschule in Kaisersesch: Derzeit ist es karnevalistisch geschmückt. Ansonsten nutzt es die Stadt rege, weil sie über keine große Veranstaltungshalle verfügt. Der Umbau unter Kreisregie kommt also sehr gelegen.
Das Atrium der Pommerbachschule in Kaisersesch: Derzeit ist es karnevalistisch geschmückt. Ansonsten nutzt es die Stadt rege, weil sie über keine große Veranstaltungshalle verfügt. Der Umbau unter Kreisregie kommt also sehr gelegen. Foto: Kevin Rühle

Die Stadt Kaisersesch verfügt über keine eigene Veranstaltungshalle. Für größere Veranstaltungen, etwa Kappensitzungen oder Podiumsdiskussionen stand bislang das Atrium der Pommerbachschule zur Verfügung. Nun beabsichtigt der Schulträger Kreis Cochem-Zell das Atrium zu einer Versammlungsstätte umzuwidmen, die Stadt und Vereine für ihre Veranstaltungen nutzen können.

Lesezeit: 2 Minuten
Bereits im Dezember 2016 hatte der Stadtrat Kaisersesch daher beschlossen, die Kosten für den Einbau einer Lüftungsanlage bis maximal 140.000 Euro zu übernehmen. Dieses wurde der Kreisverwaltung schriftlich mitgeteilt. Ebenso wurde die Kreisverwaltung gebeten, in der noch abzuschließenden Vereinbarung zur außerschulischen Nutzung des Atriums der Pommerbachschule „eine dahin gehende Änderung ...