Plus
Cochem-Zell

Jägerin Helena freut sich auch ihre erste Saison

Erst kürzlich hat die 17-jährige Helena von Landenberg die Jägerprüfung erfolgreich abgelegt. Schon als Kind ist sie sehr naturverbunden gewesen und hat gerne im Wald gespielt, erklärt Helena. Zudem ist sie sozusagen erblich vorbelastet, denn beide Großeltern sind passionierte Jäger gewesen. Dass die Großmutter in den 50er-Jahren die Jagdprüfung ablegte, war damals schon mehr als außergewöhnlich.

Lesezeit: 2 Minuten
Von unserer Mitarbeiterin Ulrike Platten-Wirtz Jagen war im Hause von Landenberg also immer schon ein Thema. Als sich dann aber auch in Helenas Freundeskreis einige junge Leute dazu entschlossen, sich für die Jagdprüfung anzumelden, war für Helena schnell klar, dass sie auch dabei sein wollte. "Die Vorbereitung zur Prüfung war schon ...