Plus

Internationaler Klaviersommer Cochem: Manche Musik berührt ohne Umwege das Herz

Der Musiker und sein Instrument: Der Russe Pavel Kolesnikov beherrscht es so gut, dass er schon viele internationale Preise gewonnen hat. Foto: Kevin Rühle
Der Musiker und sein Instrument: Der Russe Pavel Kolesnikov beherrscht es so gut, dass er schon viele internationale Preise gewonnen hat. Foto: Kevin Rühle

Der Internationale Klaviersommer im Kapuzinerkloster in Cochem ist ein Garant für Konzerte auf höchstem Niveau. Perfektion begeistert. Richtig toll wird es aber erst, wenn die Musik auch das Herz berührt.

Lesezeit: 2 Minuten
Von unserem Mitarbeiter Holger Crump Cochem. Der Konzertbesucher will in erster Linie auf hohem Niveau unterhalten werden. Möchte er dabei auch etwas lernen? Der russische Pianist Pavel Kolesnikov unternahm am Freitag im Kapuzinerkloster den Versuch, beides in einem Klavierkonzert zu vereinen. Sein Gastspiel hatte nicht zuletzt den Anspruch, die Farbigkeit des ...