Plus
Cochem

In Bankfoyer gewütet: Busdieb von Bullay (20) fährt nun doch ein

Vermutlich intensiver, als ihm lieb ist, hat ein 20-Jähriger aus einem Moselort die Räumlichkeiten des Amtsgerichts Cochem kennengelernt. Jetzt wird er wohl auch eine Gefängniszelle von innen sehen.
Vermutlich intensiver, als ihm lieb ist, hat ein 20-Jähriger aus einem Moselort die Räumlichkeiten des Amtsgerichts Cochem kennengelernt. Jetzt wird er wohl auch eine Gefängniszelle von innen sehen. Foto: Archiv Kevin Rühle

Kaum ein halbes Jahr ist es her, dass der Busdieb von Bullay eine Bewährungsstrafe kassiert hat (die RZ berichtete). Jetzt hat der junge Mann aus einem Moselort erneut vor dem Kadi gestanden. Und diesmal kommt er nicht mehr ungeschoren davon. Das Jugendschöffengericht verurteilt den 20-Jährigen wegen Sachbeschädigung, die Schadenshöhe liegt bei rund 1000 Euro, zu einer Haftstrafe. Die nächsten 14 Monate wird der Angeklagte wohl hinter Gittern verbringen.

Lesezeit: 2 Minuten
Von unserer Mitarbeiterin Ulrike Platten-Wirtz "Eigentlich wäre die Tat nicht das Riesenproblem, wenn wir uns nicht erst vor ein paar Wochen hier gesehen hätten", sagt Amtsrichter Gerald Michel. Das Hauptproblem des Angeklagten ist der Alkohol. Bei allen bisher begangenen Straftaten stand der 20-Jährige unter erheblichem Alkoholeinfluss. Die Auflagen des Gerichts, sich ...