Plus
Urmersbach

Immer schön in Bewegung bleiben

Auf dem Urmersbacher Mehrgenerationenplatz lassen sich 26 Ehrenamtliche aus dem ganzen Land zu Bewegungsbegleitern ausbilden.
Auf dem Urmersbacher Mehrgenerationenplatz lassen sich 26 Ehrenamtliche aus dem ganzen Land zu Bewegungsbegleitern ausbilden. Foto: privat

Sport hält jung und fit, fördert das soziale Miteinander und macht obendrein Spaß. Soweit die Theorie, doch jeder weiß, dass der sogenannte innere Schweinehund viele gute Vorsätze einfach „wegbeißt“. Insbesondere ältere Menschen – es gibt keine Altersgrenze – sollen die Möglichkeit haben, sich ihren Fähigkeiten entsprechend regelmäßig in einer netten Gruppe zu bewegen, sei es beim Spaziergang, beim Boule spielen oder bei leichter Gymnastik.

Lesezeit: 2 Minuten
Daher hat die Landeszentrale für Gesundheitsförderung (LZG) in Zusammenarbeit mit dem Rheinhessischen Turnerbund die Kampagne "Ich bewege mich - mir geht es gut: Bewegung im öffentlichen Raum" ins Leben gerufen. Dank der Initiative von Super 60 trägt die Kampagne in der Verbandsgemeinde Kaisersesch bereits Früchte (die RZ berichtete). Damit in möglichst ...