40.000
  • Startseite
  • » Region
  • » Aus den Lokalredaktionen
  • » RZ Mittelmosel
  • » Im Deutschkurs: Geflüchtete Frauen lernen das Leben neu
  • Cochem-ZellIm Deutschkurs: Geflüchtete Frauen lernen das Leben neu

    Es ist kein Zufall, dass die Gleichstellungsbeauftragte des Kreises Cochem-Zell vor einigen Jahren auch den Auftrag erhielt, sich um die Integration von Menschen aus anderen Ländern und Kulturkreisen zu kümmern. Hedwig Brengmann betont: „Seit ich vor 15 Jahren die Gleichstellungsstelle übernommen habe, war es mir immer wichtig, bei allen Aktionen die zugezogenen Frauen mit einzubeziehen.“

    Damals waren es vor allem Aussiedlerinnen aus Russland und Polen und die Frauen der Türkisch-Islamischen Gemeinde Bullay, die angesprochen wurden, den Cochem-Zellern ihre Kultur mit ihrer Vielfalt, vor allem bei ...

    Lesezeit für diesen Artikel (471 Wörter): 2 Minuten, 02 Sekunden
    Jetzt weiterlesen

    Sie sind bereits Abonnent der Zeitung und haben noch keine Zugangsdaten? Hier kostenlos registrieren

     

    Alle Angebote im Überblick.

    Fragen? Wir helfen gerne weiter:
    Telefonisch unter 0261/9836-2000 oder per E-Mail an: aboservice@rhein-zeitung.net

     

    Cochem Zell
    Meistgelesene Artikel
    Online regional
    Nina Borowski

    Nina Borowski

    Regio-CvD Online

     

    Mail

    Anzeige
    epaper-startseite
    Regionalwetter
    Dienstag

    14°C - 26°C
    Mittwoch

    15°C - 29°C
    Donnerstag

    16°C - 26°C
    Freitag

    16°C - 25°C
    News aus Ihrer Region - Lokalteil wählen
    wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
    Anzeige