Plus
Lutzerath

Am Anfang war die Schnapsidee: Schreiner macht Handtaschen aus Holz

Von 
Petra Mix
Die erste Handtasche aus Holz hat Holger Kaspari seiner Frau geschenkt. 
Die erste Handtasche aus Holz hat Holger Kaspari seiner Frau geschenkt.  Foto: Kevin Rühle

Wer sich eine neue Handtasche zulegen möchte, dem kommt sicher nicht der Schreiner als erste Adresse in den Sinn. Könnte aber. Zum Beispiel Holger Kaspari aus Lutzerath. Aus einer Schnapsidee wurde ein Prototyp. Ein Modell gibt es schon. Kompakt, edel, ungewöhnlich. Aus Zebranoholz.

Lesezeit: 3 Minuten
Es ist (noch) das Hobby des 36-jährigen Chefs einer modern ausgestatteten Schreinerei im Lutzerather Gewerbegebiet. Und es soll auch keinen Boom geben, wird der Schreinermeister, der das Unternehmen vor zwei Jahren von seinem Vater Hans-Dieter übernommen hat, später sagen. So wie den Satz: „Ich hatte einfach das Bedürfnis, nach einem ...