Plus
Cochem-Zell

HiZ: Infrastruktur ist für Bauherren das Top-Argument

Die meisten jungen Familien entscheiden sich für einen Neubau, wie hier in Kaisersesch. Ob die Investition ins Eigenheim auch über Jahrzehnte Bestand hat, entscheidet nicht zuletzt die Infrastruktur der Gemeinde. Foto: Kevin Rühle
Die meisten jungen Familien entscheiden sich für einen Neubau, wie hier in Kaisersesch. Ob die Investition ins Eigenheim auch über Jahrzehnte Bestand hat, entscheidet nicht zuletzt die Infrastruktur der Gemeinde. Foto: Kevin Rühle

Diese Gedanken kennt wohl jeder Immobilienbesitzer: Wer ein Haus baut oder kauft, der macht sich Sorgen, ob er dort noch wohnen kann, wenn er alt ist – und ob er dieses Haus zu einem Zeitpunkt X zu einem guten Preis, möglichst gewinnbringend, wieder verkaufen kann.

Lesezeit: 4 Minuten
Von Petra Mix Wie viel ist mein Haus auf dem Dorf oder in der Stadt in 20 Jahren eigentlich noch wert. Vor dem Hintergrund des demografischen Wandels sollte diese Frage einen noch höheren Stellenwert bekommen, oder? Experten aus dem Kreis warnen vor allzu viel Schwarzseherei. Heute, und das war auch vor ...