Plus
Zell

Hirte für Mosel und Hunsrück

"Ich habe die Motivation, dass jeder einzelne Mensch von Gott geliebt und berufen ist", sagt Paul Diederichs. Er ist in der neuen Pfarreiengemeinschaft Zeller Hamm für zehn Kirchengemeinden zuständig. 
Foto: Jens Münster
"Ich habe die Motivation, dass jeder einzelne Mensch von Gott geliebt und berufen ist", sagt Paul Diederichs. Er ist in der neuen Pfarreiengemeinschaft Zeller Hamm für zehn Kirchengemeinden zuständig. Foto: Jens Münster

Am Sonntag übernimmt Pastor Paul Diederichs die neue Pfarreiengemeinschaft „Zeller Hamm“. Zehn Kirchengemeinden gehören jetzt zu seinem Gebiet: Altlay, Briedel, Kaimt, Merl, Pünderich und Zell-Stadt betreut er. Für Alf, Bullay, Neef und Sankt Aldegund ist zunächst noch Pfarrer Markus Arndt zuständig, in der nächsten Zeit werden die Gemeinden aber mit den anderen zu einer Pfarreiengemeinschaft zusammenwachsen. Die RZ sprach mit Paul Diederichs über die Veränderungen.

Lesezeit: 5 Minuten
Zell - Am Sonntag übernimmt Pastor Paul Diederichs die neue Pfarreiengemeinschaft "Zeller Hamm". Zehn Kirchengemeinden gehören jetzt zu seinem Gebiet: Altlay, Briedel, Kaimt, Merl, Pünderich und Zell-Stadt betreut er. Für Alf, Bullay, Neef und Sankt Aldegund ist zunächst noch Pfarrer Markus Arndt zuständig, in der nächsten Zeit werden die Gemeinden ...