Plus
Treis-Karden

Hans Bleck will VG-Chef in Cochem werden

Von Kevin Rühle
Die Vertreter der Cochemer SPD haben Hans Werner Bleck zum Kandidaten für die Wahl des Verbandsgemeindebürgermeisters bestimmt.  Foto: Kevin Rühle
Die Vertreter der Cochemer SPD haben Hans Werner Bleck zum Kandidaten für die Wahl des Verbandsgemeindebürgermeisters bestimmt. Foto: Kevin Rühle

Knapp zwei Monate vor der Wahl hat die Cochemer SPD ihren Kandidaten gekürt. Hans Werner Bleck will Verbandsgemeindebürgermeister werden und damit Helmut Probst beerben, der im Frühjahr kommenden Jahres aus gesundheitlichen Gründen seine Laufbahn beendet. Die Unterstützung seiner Partei scheint sicher, die Genossen stellten sich geschlossen hinter den Rechtsanwalt. Dabei ließ der 56-Jährige schon mal durchblicken, welche Veränderungen er in der Verwaltung in der Cochemer Ravenéstraße durchsetzen möchte.

Lesezeit: 2 Minuten
Bleck ist ein Cochemer Urgestein in der Kommunalpolitik. Seit 20 Jahren arbeitet der Jurist im Stadtrat, war kurze Zeit auch schon Beigeordneter der VG. „Ich bin mit einem guten Gefühl und mit Stolz nach Treis-Karden geradelt“, lobt die Cochemerin Heike Raab den Kandidaten, bevor dieser seine Ziele den Genossen der ...