Plus
Cochem

Hängepartie um einen Mauerputz landet vor Gericht

Auf dem Nachbarhaus sind noch die Umrisse des ehemaligen Giebels zu erkennen. Der Nachbar will die Stelle verputzen lassen.
Auf dem Nachbarhaus sind noch die Umrisse des ehemaligen Giebels zu erkennen. Der Nachbar will die Stelle verputzen lassen. Foto: Kevin Rühle

Sie sind wie die besungenen Königskinder, die nahe sind, aber nicht zueinander finden. Wobei: Wahre Liebe verbindet die beiden Nachbarn nicht, die sich vor dem Amtsgericht Cochem streiten.

Lesezeit: 3 Minuten
  Von unserem Redaktionsleiter Thomas Brost Eher eine Mauer. An der vormals ein Giebel stand. Da ist jetzt ein hässlicher Fleck. Jetzt geht es darum, ob der eine ein Gerüst auf des anderen Grundstück aufrichten darf - nachdem der Eigentümer den Schutt geräumt hat, damit ein Arbeitsgerüst verkehrssicher errichtet werden kann. Nein, die ...