Plus
Würrich/Peterswald-Löffelscheid

Großes Getreidefeld fängt Feuer: 185 Wehrleute bekämpfen Flammen im Hunsrück

Flächenbrand zwischen Würrich und Peterswald-Löffelscheid.
Flächenbrand zwischen Würrich und Peterswald-Löffelscheid. Foto: Peter Scherer

Circa 25 Hektar Ackerland sind am späten Montagnachmittag bei einem großen Flächenbrand zwischen Würrich und Peterswald-Löffelscheid abgebrannt. Rund 200 Feuerwehrleute löschten das Feuer. Menschen kamen nicht zu Schaden.

Lesezeit: 1 Minute
Gegen 17 Uhr ging der Alam bei den Feuerwehren ein. Schon von Weitem sah man eine große Rauchsäule aufsteigen. Bei Arbeiten mit einem Mähdrescher hat sich dürres Getreide und Stroh entzündet.Der Landwirt konnte sich in Sicherheit bringen und die Feuerwehr alarmieren. So ging bei den Stützpunktfeuerwehren Zell, Gemünden, Kirchberg, Kastellaun ...