Plus
Ulmen

Gewerbeverein Ulmen hat die Region im Blick

Die hübsche Ulmener Innenstadt ist zum Glück noch nicht vom Leerstand geplagt wie andere Gemeinden in der Größenordnung.
Die hübsche Ulmener Innenstadt ist zum Glück noch nicht vom Leerstand geplagt wie andere Gemeinden in der Größenordnung. Foto: Christoph Bröder

Es ist ein Trend der Zeit: Immer mehr Menschen kaufen ihre Waren im Internet. Dem etwas entgegenzusetzen, ist eine große Herausforderung. Vor allem für Gewerbevereine. Der in Ulmen hat die Herausforderung angenommen. Vorsitzender Marian Chruscz und seine vier Mitstreiter verschließen nicht die Augen vor der Realität.

Lesezeit: 3 Minuten
Von unserer Redakteurin Petra Mix Leerstand ist noch nicht das große Problem. Sie sind stolz auf das bisher Erreichte, vor allem das Maarhexengold, ein Einkaufsgutschein, ist der Renner. Die 1000 Münzen sind fast alle im Umlauf. Auch beim Blick über den Tellerrand in Richtung Schweich und Daun. Ulmen hat rund 3000 Einwohner, ...