Plus
Ediger-Eller

Gesundes Essen schmeckt und macht Laune

Viel Spaß hatten die Viertklässler der Grundschule Ediger-Eller beim gemeinsamen Kochen mit der Initiative "Rheinland-Pfalz isst besser". Während die Mädchen sich um die Zubereitung von Reibekuchen und Gurkensalat kümmerten, kochten die Jungs leckere Kürbissuppe.
Viel Spaß hatten die Viertklässler der Grundschule Ediger-Eller beim gemeinsamen Kochen mit der Initiative "Rheinland-Pfalz isst besser". Während die Mädchen sich um die Zubereitung von Reibekuchen und Gurkensalat kümmerten, kochten die Jungs leckere Kürbissuppe. Foto: Ulrike Platten-Wirtz

Am Ende sieht die Schulküche in der Grundschule St. Marinus wieder blitzsauber aus. Nichts deutet mehr darauf hin, dass hier am Vormittag 18 Schüler der vierten Klasse sozusagen ein Dreigangmenü gezaubert haben. Das schmeckte nicht nur lecker, sondern war auch noch gesund, klimafreundlich und gut für den brasilianischen Regenwald.

Lesezeit: 2 Minuten
Von unserer Mitarbeiterin Ulrike Platten-Wirtz Für den ein oder anderen stellt sich da die Frage, was ein Mittagessen, das aus Kürbissuppe, Reibekuchen mit Apfelkompott, eingemachten Weinbergpfirsichen und Gurkensalat besteht, denn mit dem Regenwald auf einem andern Kontinent zu tun haben kann? Für die Viertklässler aus Ediger-Eller liegt die Antwort auf der ...