Plus
Eulgem

Ganzen Hausstand im Wald entsorgt?

Foto: Polizei

Der Polizei Cochem ist am Sonntag durch eine Spaziergängerin eine größere, illegale Müllentsorgung (circa vier Kubikmeter) im Waldgebiet (Distrikt Beulhöchst) südlich der K 21 unmittelbar vor der Ortslage Eulgem gemeldet worden. Durch die eingesetzten Polizeibeamten konnte die nicht unerhebliche Menge abgelagerten Mülls lokalisiert werden.

Anzeige

Bei dem Unrat handelte es sich unter anderem um zwei mit Benzin und Betriebsmitteln (Öl) befüllte Rasenmäher, einen älteren Kühlschrank (mit FCKW), Holzschränke, diverse Haushaltsgegenstände mit und ohne Stromkabel, Koffer, eine ältere Schreibmaschine, Kinderspielsachen sowie Textilien aller Art, die auf dem unbefestigten Waldboden abgelagert wurden. Dem Anschein nach dürfte ein ganzer Hausstand illegal entsorgt worden sein. Aufgrund der Menge des abgelagerten Mülls dürfte der Täter einen Transporter oder ein Pkw mit Anhänger benutzt haben. Die Polizei leitete ein Strafverfahren wegen unerlaubten Umgangs mit Abfällen ein. Personen, die Hinweise auf den Täter geben können, werden gebeten, sich bei Polizei Cochem unter Tel. 02671/9840 zu melden.